,

News zu Haiti

Wir freuen uns, euch wieder einmal etwas neues aus Haiti berichten zu können. Nach den schweren Erdbeben, die Haiti 2021 heimgesucht haben und über die wir mehrfach berichtet haben, ist für viele Familien, die ja sowieso schon in großer Armut leben, das Leben noch schwieriger geworden. Unter anderem waren die Kinder nach den Erdbeben sehr in Sorge, ob sie weiter zur Schule gehen können würden. Das Projekt MAEH, das wir dort vor Ort unterstützen, hat uns einige aktuelle Infos zukommen lassen.

Besonders freuen uns die tollen Neuigkeiten über die Schulabschlüsse mehrerer unserer Patenkinder:

– 3 Kinder haben ihren Schulabschluss geschafft.

– 3 sind auf die weiterführende Berufsschule gegangen, davon haben 2 bereits den Abschluss geschafft.

– 6 sind an der Universität angenommen worden, davon hat ein Patenkind seinen Abschluss in Verwaltungswissenschaften geschafft! Die fünf anderen studieren erfolgreich weiter.

Insgesamt betreut MAEH derzeit 44 Kinder und ihre Familien.

Von den Spenden im Schuljahr 2021/2022 konnte außerdem ein neues Gebäude gebaut werden, in dem sich ein MAEH Büro befindet und gleichzeitig eine weitere Familie einziehen konnte.

Für die Zukunft hat MAEH einen Englisch Kurs geplant, da viele Einwohner den Wunsch äußern, sich besser verständigen zu können und man dadurch auch neue Mithelfer für die Hilfsprogramme finden und ausbilden kann.

Wir sind immer wieder erschüttert über die Berichte und gefährliche Situation vor Ort in Haiti.

Wenn ihr spenden oder helfen wollt, meldet euch gern bei uns oder besucht unsere Homepage unter https://hundertprozent.org/spenden-helfen/

Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit ist jeder Cent willkommen 🙂